Kundenkommunikation im Autohaus

Eine gute Kommunikation mit Kunden und Interessenten ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Verkaufserfolg im Autohaus. In Zeiten zunehmender Nutzung des Internet, speziell auch für die Kommunikation, haben Autohändler eine neue Situation zu bewältigen. Wir alle nutzen mehr Medien und Kanäle als vor fünf oder zehn Jahren. Den Autohäusern macht das zu schaffen, für sie ist es oftmals schwierig zu erkennen, welche Maßnahmen Sinn machen. Welche Auswirkungen hat die digitale Transformation für das Autohausgeschäft der Zukunft? Was bedeutet das für den Autohandel? Welche Chancen bieten sich dem Autohandel mit den neuen Kommunikationskanälen? Lesen Sie dazu unser LDB Magazin.

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Inhalt

Kundenkommuikation 4.0

Der erste Kundenkontakt verlagert sich mehr und mehr auf digitale Kanäle.

Kundenfeedback

Warum Kundenbefragungen weiterhin wichtig für Unternehmen und deren Gewinn sind.

Ist das Telefon noch zeitgemaß?

Welche Form der Kommunikation bevorzugen Kunden bei Anfragen im Autohaus in der Zukunft?

Die Meinungsmacher

Wie Autohäuser von positiven Kundenbewertungen pro tieren können.

Automobile Kommunikation

Leadmanagement im digitalen Zeitalter.

Call Center Lösungen

Warum Call Center nicht gleich Call Center ist.

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