Merry
Christmas!

Jedes Land hat seine Besonderheiten, seine eigenen Traditionen und Feiertage. Ein Fest prägt jedoch in ganz Europa den Kalender am Jahresende: Weihnachten. Und deshalb wünschen wir Ihnen über Ländergrenzen hinweg schöne und erholsame Feiertage.

gift

Wir wünschen Ihnen erholsame Festtage!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Süßigkeiten, Kugeln & Lichter, Glühwein, Schneeflocken & frohe Gesichter, und plötzlich ist es schon wieder soweit – wundervolle Winterzeit! Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

gift

Weihnachtszauber

Wenn in der Weihnachtszeit alles erleuchtet ist, Strassen geschmückt werden und wir trotz Shoppingwahn freundlicher mit uns und anderen umgehen, denken viele auch an jene, die weniger haben und unsere Unterstützung brauchen.

Auch in diesem Jahr haben sich die Mitarbeiter der LDB Gruppe sozial engagiert. Dieses Jahr viel die Wahl auf: »Weihnachten im Schuhkarton«. Die Aktion ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not: »Operation Christmas Child«. Über 157 Millionen Kinder wurden bisher durch die Geschenkaktion beschenkt. Dieses Jahr machen unsere Mitarbeiter mit und packen Schuhkartons mit kleinen Geschenken.

pc
gift

Weihnachtsstress

pc2

Besinnliche Adventszeit? Von wegen! Jedes Jahr kurz vor Weihnachten bricht unter uns regelrecht die nackte Panik aus und wir begeben uns auf die Jagd nach Geschenken, die kein Mensch wirklich braucht. Geschenke kaufen und verpacken, einen Weihnachtsbaum finden und schmücken, das Essen planen. Vor Weihnachten gibt es oft viel zu tun. Weihnachtsstress ist ein echtes Problem, aber eins, das wir unbedingt angehen müssen. Denn Weihnachten ist einfach viel zu schön, um es nicht zu genießen!

gift

Weihnachtsgrüße

Lange Zeit gehörte das Schreiben und Versenden von Weihnachtskarten per Post zum guten alten Brauch. Mittlerweile wird diese schöne Tradition durch E-Mails oder Kurznachrichten per WhatsApp bzw. mit Hilfe von Emojis per Smartphone mehr und mehr verdrängt.

Dabei sind persönliche und handgeschriebene Weihnachtsgrüße doch etwas viel persönlicheres und schöneres. Eine von der Royal Mail 2015 in Auftrag gegebene Umfrage hatte übrigens ergeben: 75 Prozent der Befragten ziehen eine »richtige« Weihnachtskarte einer E-Mail oder einer Nachricht in den Social Media vor.

Aber wenn Sie trotzdem schnell noch Grüße loswerden wollen, das Versenden von kostenlosen E-Cards ist eine großartige Möglichkeit, Freunde und Familienmitglieder schöne Grüße zu senden.

pc

Die beliebtesten Weihnachtslieder

Alle Jahre wieder besingen Bing Crosby, George Michael und Mariah Carey das Weihnachtsfest. Doch welche Lieder halten die weltweiten Rekorde?

Das Meistgespielte

»Last Christmas« – Wham!

Ist der meistgespielte Weihnachtshit der vergangenen fünf Jahre, wie die englische Verwertungsgesellschaft Performing Rights Society ermittelt hat

Das Bekannteste

»Stille Nacht, heilige Nacht« – Franz Xaver Gruber, Joseph Mohr

Gilt als bekanntestes Weihnachtslied aller Zeiten. Uraufgeführt wurde das Stück zu Heiligabend 1818 Oberndorf bei Salzburg.

Das Meistverkaufte

»White Christmas« – Irving Berlin, Bing Crosby

Laut Guinness-Buch der Rekorde wurden die von Bing Crosby gesungenen Versionen des Klassikers 50 Millionen Mal verkauft. Damit ist der Song die weltweit meistvekaufte Single.

Das Älteste

»Sei uns willkommen, Herre Christ«

Als ältestes Lied, das Bezug zur Adventszeit hat, wird das „Magnificat der Maria“ bezeichnet. Dieser Lobgesang Marias auf Gott im Lukasevangelium preist den Schöpfer, der sich den Machtlosen und Hungernden annimmt.

Ihre Nachricht an den Nikolaus

Haben Sie Fragen an den Nikolaus von der LDB?