Mit den LDB Tools zu nachhaltiger Service-Qualität im Autohaus

Möchten Sie auch ein Qualitätsmanagementsystem, gemäß ISO 9001 im Autohaus implementieren? Mit unserem ISO Paket erleichtern wir Autohäusern den Einstieg in die ISO 9001 Norm und helfen Betrieben die Service-Qualität kontinuierlich zu verbessern.

Gleich anfragen.

Bitte geben Sie Ihre vollständigen Daten ein:

ISO Prüfsiegel überzeugt Kunden und Partner

Für viele Autohäuser ist eine ISO 9001 Zertifizierung die Grundvoraussetzung, dass sie mit einem potentiellen Lieferanten in eine Geschäftsbeziehung treten oder um Vertragshändler zu werden. Ein ISO 9001 Zertifikat demonstriert das Qualitätsbestreben und die Kundenorientierung eines Autohauses. Die normgerechte Einführung setzt bestimmte Prozesse im Autohaus voraus. Diese Prozesse unterstützen wir mit unserem ISO Paket für Autohändler.

Mit unseren aktiven Kundenfeedbacksystemen

zu mehr Service-Qualität

Zentraler Bestandteil der Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems, gemäß ISO 9001, ist die Einführung eines unternehmensweiten Berichtswesens. Bisher sind diese Informationen oftmals im Autohaus auf unterschiedlichen Systemen gespeichert und müssen erst mühselig von QM-Mitarbeitern zusammengeführt werden. Das ISO-Paket der LDB Gruppe ermöglicht jetzt die kontinuierliche und zeitgenaue Erfassung von Kundenfeedback und die systematische Bearbeitung von Kundenanliegen im Autohaus.

Messen der eigenen Service-Qualität

Exzellenter Service ist für ein erfolgreiches Autohaus unerlässlich. Eine Zertifizierung der Servicequalität nach DIN 9001 ist daher gerade für Autohändler sinnvoll, die ständigen Kontakt zu Kunden haben. Die Erfassung von Kundenfeedback ist Ausgangspunkt für das Erreichen der ISO Norm 9001:2015. Mit unserem ISO Paket – exklusiv für die Bedürfnisse im Autohandel entwickelt – sparen Autohäuser wertvolle Zeit und Kosten beim Qualitätsmanagement im Betrieb.

Aktives Beschwerdemanagement

Jedes Kundenfeedback – egal über ob Telefon, E-Mail, Social Media oder Kundenbefragung – können zentral in der LDB CXBox als Ticket erfasst und anschließend bearbeitet werden. Jedes Ticket wird entsprechend des Kommunikationskanals kategorisiert und den verantwortlichen Abteilungen und Mitarbeitern für die Bearbeitung zugeordnet. Die Vorgangsübersicht in der LDB CXBox stellt alle Tickets leicht verständlich und in chronologischer Reihenfolge dar. Die gesamte Kundenkommunikation ist nachvollziehbar dokumentiert und DSGVO konform abrufbar. Mitarbeiter und Leiter erkennen auf einen Blick, was der Handlungsgrund ist, welcher Mitarbeiter den Vorgang übernimmt und wie die Kundenanfrage gelöst wurde.
LDB SocialMedia Bundle

Optimales Qualitätsmanagement


Unser ISO Paket für Autohändler und Kfz-Werkstätten ermöglicht systematische Erfassung von Kundenfeedback und Bearbeitung von Kundenanliegen. Mit der LDB CXBox erhalten Sie eine kostengünstige, praxiserprobte digitale Lösung für ein kontinuierliches Qualitätsmonitoring im Automobilhandel.

LDB SocialMedia Bundle

Vereinfachen Sie Ihre Prozesse im Autohaus.

Mit dem LDB ISO Paket geben wir Autohäusern mit LDB Memo und LDB SocialRequest zwei bewährte Tools für die kontinuierliche Überprüfung der Service-Qualität und ein effizientes Qualitätsmanagement in die Hand. Das LDB ISO-Paket kann nach den Erfordernissen in Ihrem Autohaus angepasst und erweitert werden⁣.