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LDB Räderwechsel-Kampagnen – Kundenbindung mit Profil

Für Autohäuser ist der Räderwechsel ein guter Anlass, in Sachen Marketing und Kundenbindung aktiv zu werden und Zusatzgeschäft zu generieren. Hier unterstützt die LDB Gruppe Autohändler mit verschiedenen Tools und Kampagnen bei der Kundenkommunikation, Leadgenerierung und Umsatzsteigerung.

Zweimal im Jahr ist der Räderwechsel das Thema Nummer 1 bei Deutschlands Autofahrern: Neben der HU und AU ist der Räderwechsel eine lästige Pflichtübung für Autobesitzer. Daher rangiert der Termin auf der Beliebtheitsskala unerwünschter Pflichttermine auch bei Autofahrern ganz nah am Besuch beim Zahnarzt*. Machen Sie mit LDB Räderwechsel-Kampagnen aus einem ungeliebten Pflichttermin ein exklusives Serviceerlebnis für Ihre Kunden und steigern die Kundenbindung und Umsatz.

Mailing

Mailing

Erinnern Sie Ihre Kunden mit einem Mailing oder Newsletter an diesen wichtigen Termin und überraschen Sie Ihre Kunden mit individuellen Angeboten und Terminvorschlägen. Gute Argumente, die wir zielgruppenspezifisch aufbereitet und aufmerksamkeitsstark verpackt an ausgewählte Adressaten versenden.

Telefonischer Kontakt

Bei allen telefonischen Kontakten zwischen Autohaus und Kunden sorgen unsere Mitarbeiter dafür, dass Ihre Kunden das bekommen, was sie wünschen. Wir rufen Ihre Kunden an und laden sie zum Räderwechsel ins Autohaus ein. Sie entscheiden über den Ablauf des Gespräches indem Sie einen Fragebogen definieren oder aus vorbereiteten Gesprächsleitfäden wählen.

Telefon
Terminierung

Terminierung

Wir vergeben Termin und tragen dieser in Ihre Terminierungs-Software ein. Bei Identifizierung eines Terminwunsches seitens des Kunden wird direkt ein Termin im Auftraggeber-System vereinbart. Möchten Ihre Kunden einen Termin buchen, tragen unsere Agenten diesen in Ihr System ein.

Verkauf

Hauptziel der LDB Räderwechsel-Kampagnen ist es, mit den Kunden persönlich einen Termin für den Räderwechsel zu vereinbaren und direkt ins Autohaus-Termin-System einzutragen. Daneben können wir auch Angebote für neue Räder erstellen oder direkt am Telefon verkaufen.

Verkauf

Mit LDB Räderwechsel-Kampagnen läuft für Sie alles rund

Kunden kommen zweimal im Jahr ins Autohaus zum Reifenwechsel. Diesen Kontakt sollte man optimal nutzen. Mit den LDB Räderwechsel-Kampagnen sorgen wir dafür, dass Ihren »Kunden mit Sicherheit die Luft nicht ausgeht«.

Case Study

Für die 10 Niederlassungsstandorte der Mercedes-Benz Rhein-Ruhr haben wir 2018 die Kampagne »Boxenstopp« übernommen. Dabei erreichten wir eine Terminquote von über 67 Prozent. Weitere Ergebnisse der Kampagne finden Sie in der aktuellen LDB Case Study.

Case Study downloaden

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Was unsere Kunden meinen

Loyalität und Beratungskompetenz schaffen langjährige Kundenbeziehungen.

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»Oftmals wecken wir mit den LDB-Kampagnen erst den Bedarf, woraus nicht selten zusätzliche Umsätze über den Aktionsumfang hinaus erzielt werden.«
Heinz Siegel, Autohaus Fleischhauer

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»Wir nutzen diese Instrumente weil wir von ihrer Wirksamkeit und dem Nutzen für uns überzeugt sind.«
Klaus-Dieter Stotzem, Autohaus Stotzem

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»Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.«
Wolf Strigl, Mercedes-Benz Plauen

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»Seitdem wir LDB Winner nutzen, haben wir eine Rücklaufquote von zehn Prozent bei unseren Marketingaktionen.«
Leonard Rzechulka, Autohaus Schwab-Tolles