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Es ist wieder Zeit, das sich was dreht

Der Herbst steht vor der Tür und damit beginnt wieder die Hochsaison
für den Räderwechsel in Autohäusern und Werkstätten.

Wir haben Tools für Autohäuser und Werkstätten entwickelt, die Kunden, Service- und Werkstattleiter, Vertriebsmitarbeiter und Geschäftsführer glücklich machen.

Wir sorgen dafür, dass Ihren 
»Kunden mit Sicherheit die Luft nicht ausgeht«

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Sind Sie vorbereitet für den Kundenansturm? Haben Sie die Koordination der Werkstattauslastung im Griff?

Kunden strömen bald wieder in Autohäuser und Kfz-Werkstätten, um sich die Räder an ihrem Fahrzeug wechseln zu lassen. Die halbjährliche Räderwechselsaison ist mit hohen zeitlichen und logistischem Aufwand für Autohäuser verknüpft. Doch auch für Ihre Kunden ist der Räderwechsel meist eine Stresssituation, da dieser wie so oft, besser gestern als heute stattgefunden haben sollte.

Anfragen

LDB Kampagnen – die wirken!

 

Machen Sie mit LDB Kampagnen aus einem ungeliebten Pflichttermin ein exklusives Serviceerlebnis für Ihre Kunden.

Erinnern Sie Ihre Kunden mit einem Mailing oder Newsletter an diesen wichtigen Termin und überraschen Sie Ihre Kunden mit individuellen Vorteilsangeboten in auslastungsschwachen Zeiten. Nutzen Sie die Räderwechselsaison als Kundenloyalisierungsmittel und zeigen als Autohaus Kompetenz in Sachen Kundendienst und Leistung.

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Motivieren und Aktivieren

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Mehr mit den Kunden reden

Motivieren Sie Ihre Kunden mit aufmerksamkeitsstarken mehrstufigen Kampagnen und überzeugendem Cross-Channel-Marketing. Informieren Sie Ihre Kunden per Mailing, E-Mail-Newsletter und/oder telefonisch auf die bevorstehende Räderwechselsaison und koppeln diesen wichtigen Termin gleichzeitig mit einer Inspektion oder dem Hinweis auf eine aktuelle Aktion im Autohaus. Gute Argumente, die wir zielgruppenspezifisch aufbereitet und aufmerksamkeitsstark verpackt an ausgewählte Adressaten versenden und damit den Weg für einen Gesprächseinstieg und eine telefonische Vorqualifizierung bereiten.

So einfach gehts

So schlank kann Kampagnenplanung sein!

1 Datenanalyse /Selektion der Zielgruppe

Auswahl einer relevanten Zielgruppe für Ihre Werbemaßnahmen.

2 Kundenansprache via E-Mail, Brief oder Telefon

Informieren Sie Ihre Kunden über den gewünschten Kanal auf die bevorstehende Räderwechselsaison.

3 Bei Bedarf: Nachtelefonie

Unsere Mitarbeiter rufen in Ihrem Auftrag nach Versendung bei Ihren Kunden an.

4 Reporting

Detailierte Auswertungen über Kampagnenerfolg, Kosten, Termine und Leads.

Kunden kommen zweimal im Jahr ins Autohaus zum Räderwechsel. Diesen Kontakt sollte man optimal nutzen.

Was unser Kunden sagen

Loyalität und Beratungskompetenz schaffen langjährige Kundenbeziehungen. Wir freuen uns über die erfolgreiche, meist langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

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»Oftmals wecken wir mit unseren Winner- Kampagnen erst den Bedarf, woraus nicht selten zusätzliche Umsätze über den Aktionszeitraum hinaus erzielt werden.«
Heinz Siegel, Autohaus Fleischhauer

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»Seitdem wir LDB Winner nutzen, haben wir eine Rücklaufquote von zehn Prozent bei unseren Marketingaktionen.«
Leonard Rzechulka, Autohaus Schwab-Tolles

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»LDB Winner ist ein hervorragendes, weil operatives und anwenderfreundliches Instrument. Es spart Zeit, bietet die notwendige individuelle Flexibilität und stellt den Ablaufprozess zwischen allen Beteiligten sicher.«
Stephan Dorner, Vegesta Dorner & Kießwetter

Bei der LDB finden Sie alles aus einer Hand, was Sie für einen effizienten und erfolgreichen Dialog mit Ihren Kunden benötigen

Kampagne Räderwechsel

Nutzen Sie den Pflichttermin Ihrer Kunden, um die Kundenloyalität zu erhöhen, neue Kunden zu gewinnen und die Umsätze anzukurbeln.

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Print

Auch im Zeitalter steigender Medienvielfalt bleibt das klassische Post-Mailing eine der effektivsten und aufmerksamkeitsstärksten Dialogwerbemittel

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E-Mailing

Die E-Mail steht dem Brief hinsichtlich Personalisierung heute in nichts mehr nach. Die E-Mail hat dabei gegenüber dem klassischen Mailing nicht nur einen klaren Kostenvorteil. Ihre Kunden haben bei der E-Mail auch die Möglichkeit, in Echtzeit reagieren zu können und sofort einen Termin anzufragen.

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Telefonie

Gerade bei mehrstufigen Kampagnen bleibt das Telefon ein empfehlenswertes und erfolgreiches Element, für die Kundenansprache und -bindung.

Wie können wir Sie erreichen?

Bitte geben Sie Ihre vollständigen Daten ein: